Holiday houses, apartments & trulli in Puglia by Mediterraneo Case

Find your holiday home, holiday apartment & trulli in Apulia Italy.
Personally selected by us – book your vacation quickly and securely.

Required fields are followed by *




Trullo Pina

Trullo Pina

Location: Cisternino

Typical trullo of the Itria valley tastefully restored with pool for 6 people.

Price: € 1300.00 – € 3150.00 / week

View Details


La Casa delle Sirene

Location: Gallipoli

Great apartment right by the sea in historic Gallipoli, just a few meters from the sandy beach. For 4 people.

Price; € 600.00- € 1600.00

View Details


La Rotonda

Location: Santa Maria di Leuca

Mediterranean style villa with beautiful pool and sea views in Santa Maria di Leuca

Price € 1250.00 – € 4000.00 / week

View Details


Trullo Salentino

Trullo Salentino

Location: San Vito dei Normanni

Characteristic trullo in Salentino for 7 people

Price € 800.00 – € 2390.00

View Details


With us you will find personally selected vacation rentals for your vacation in Italy . We are particularly characterized by the large number of them beautiful, comfortable and high quality holiday homes off, as well as ours individual advice and support with your vacation planning. We know the vacation rentals personally and are at your side at all times before, during and after your booking.

You will find singles in our offer Vacation homes , Villas with pool or Apartments on the beach but also a large number of these typical round farmhouses with a conical roof, the so-called Trulli . For an unforgettable vacation in Puglia!

Learn with us Apulia know – one of the most fascinating regions of southern Italy!

It combines culture, nature and gastronomy, because it offers numerous places worth seeing, nature reserves and gastronomic specialties. Puglia is figuratively seen the heel of southern Italy and a country of extraordinary colors and wonderful diversity, with traditional buildings, magnificent palazzi but also an 800 km long coastline, with long sandy beaches and impressive rocky cliffs. The picture is dominated by flat hills with numerous terraced vineyards, olive groves and small forests.

The regional cuisine impresses with the excellent and world-famous olive oils, which are made from these magnificent olives from the centuries-old olive trees. This conjures up wonderful fish, meat and pasta dishes that you can try in the numerous characteristic small restaurants and trattorias. If you want to immerse yourself in the past, Puglia offers a multitude of historical sites and castles, in all their splendor, telling of the old cultures and traditions. But nature lovers will also get their money’s worth. Whether a bike tour along the narrow, dry-stone-fenced paths, visiting the numerous nature reserves or discovering the underground grottos. Or when exploring the most beautiful places on the coast with its many rocky beaches, cliffs and sandy bays.

Holidays in Puglia – a holiday home on the beach, a villa with private pool or a characteristic trullo

Let yourself be inspired for your next vacation in Italy Puglia by our exquisite range of detached holiday homes in Puglia. We are sure you will find the right holiday property for your next vacation in this beautiful corner of the world. As an experienced and competent broker for Apulia holiday apartments and holiday homes, we support you with comprehensive and technically competent advice.

Vacation in the Valle Itria – a charming country road in southern Italy

A wonderful area for a holiday in Puglia is the Valle d`Itria, which is located between the provinces of Bari, Brindisi and Taranto and three municipalities ( Cisternino , Locorotondo and Martina Franca) includes. The term “valley” is a bit inappropriate because it is not the typical shape of a mountain valley, but a depression in the karst landscape. Holiday houses and trulli in the Itria Valley – a charming country road in southern Italy.

Beach holiday in Salento in a holiday home by the sea

A little further south one speaks of Salento, the heel of Italy. At the southernmost point, in Santa Maria di Leuca, the Adriatic and Ionian seas unite. The architecture in Salento differs from the rest of Puglia. The houses are often built in the Greek style, with the historic city centers mainly being built in the Baroque style. In Salento you will find many historical cities and towns such as the port city of Gallipoli, Otranto and Lecce – the Florence of the south. The coast, on the other hand, impresses with high cliffs and beautiful small bays.

Why book a holiday home in Puglia

Holiday homes and apartments simply offer more space and privacy. Often you can enjoy the same space comfort as at home. In addition, many guests would like to enjoy their privacy and be independent on their vacation. This is wonderfully doable in a vacation home in Italy. As a rule, a holiday home also has a garden or terrace, so that you can enjoy the sun here and children have plenty of space to run around. With a freestanding Holiday home or an apartment with pool can also enjoy the pool all by yourself, without disturbing other guests or observing the rest periods specified by the hotel. During your holiday you can buy the typical local food and cook with your family during your holiday. Self-catering accommodation is ideal, especially if you are traveling with children or friends.

Ferienhaus, Ferienwohnungen & Trulli in Apulien by Mediterraneo Case


Erforderliche Felder werden gefolgt von *











Villa Mariangela

Villa Mariangela

Ort: Cisternino für 6+1 Personen
Stilvolles Ferienhaus mit Pool, idyllisch und ruhig in sonniger Lage.
€ 999,00- 2099,00/Woche

Preis ab:
271.29 pro Nacht

Details ansehen



Villa Favola

Villa Favola

Ort: Alliste (Racale) 11 Personen
Märchenhafte Villa mit Pool im Salento für bis zu 11 Personen. Verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in dieser exklusiven Villa.
€ 2729,00- 9499,00/Woche

Preis ab:
714.15 pro Nacht

Details ansehen



Trullo mit Pool

Trullo Settearte

Ort: Cisternino für 6-10 Personen
Charmanter, komplett restaurierter und komfortabler Trullo mit Pool von Olivenhainen umgeben.
€ 659,00-1869,00/Woche

Preis ab:
157 pro Nacht

Details ansehen



Casa Graziella

Ort: Ceglie Messapica für 2-6 Personen
Hübsches Ferienhaus mit Pool und Garten ideal für Ihren Familien-Urlaub in Apulien.
€ 659,00- 1349,00/Woche

Preis ab:
122.72 pro Nacht

Details ansehen



Dimora mit Pool

Dimora del Capitano

Ort: Nardo/Sant `Isidoro für 5 Personen
Wunderschöne Dimora in exklusivem Stil mit Naturpool und herrlichem Außenbereich. Nur 800m zum Meer!
€ 1200,00-2700,00/Woche

Preis ab:
232.15 pro Nacht

Details ansehen



Villa mare Blu

Villa Mare Blu

Ort: Tiggiano für 2-6 Personen
Charmante Villa direkt am Meer mit fantastischem Panorama. Ein bezauberndes Urlaubsdomizil.
€ 800,00-2910,00/Woche

Preis ab:
171.43 pro Nacht

Details ansehen


Bei uns finden Sie persönlich ausgesuchte Ferienunterkünfte für Ihren Urlaub in Italien. Besonders zeichnet uns die Vielzahl an sehr schönen, komfortablen und qualitativ hochwertigen Ferienhäusern aus, sowie unsere individuelle Beratung und Unterstützung bei Ihrer Urlaubsplanung. Wir kennen die Ferienunterkünfte persönlich und stehen Ihnen vor, während und nach Ihrer Buchung jederzeit kompetent zur Seite.

In unserem Angebot finden Sie alleinstehende Ferienhäuser, Villen mit Pool oder Ferienwohnungen am Strand aber auch eine Vielzahl dieser typischen runden Bauernhäusern mit Kegeldach, die sogenannten Trulli. Für einen unvergesslichen Urlaub in Apulien!

 

Lernen Sie mit uns Apulien kennen – eine der faszinierendsten Regionen Süditaliens!

Sie vereint Kultur, Natur und Gastronomie, denn es bietet zahlreiche sehenswerte Orte, Naturreservate und gastronomische Spezialitäten. Apulien ist bildlich gesehen die Ferse Süditaliens und ein Land von außergewöhnlichen Farben und wunderschöner Vielfalt, mit traditionellen Bauten, prächtigen Palazzi aber auch einer 800 km langen Küste, mit langen Sandstränden und beeindruckenden Felsklippen. Das Bild wird geprägt von flachen Hügeln mit zahlreichen Weinterrassen, Olivenhainen und kleinen Wäldchen.

Die Regionale Küche besticht durch die ausgezeichneten und weltweit bekannten Olivenöle, die aus diesen prächtigen, Oliven der jahrhundertealten Olivenbäumen hergestellt werden. Damit werden herrliche Fisch-, Fleisch- und Nudelgerichte gezaubert, die Sie in den zahlreichen charakteristischen kleinen Restaurants und Trattorien probieren können. Wer in die Vergangenheit eintauchen möchte, dem bietet Apulien eine Vielzahl an historischen Stätten und Schlössern, in Ihrer ganzen Prächtigkeit, von den alten Kulturen und Traditionen erzählend. Aber auch Naturfreunde kommen auf Ihre Kosten. Ob eine Radtour entlang der schmalen, mit Trockenmauern umzäunten Wege, bei Besichtigungen der zahlreichen Naturreservate oder bei der Entdeckung der unterirdischen Grotten. Oder beim Erkunden der schönsten Plätze an der Küste mit seinen vielen Felsstränden, Klippen und Sandbuchten.

Urlaub Apulien – Ein Ferienhaus am Strand, eine Villa mit privat Pool oder ein charakteristischer Trullo

Lassen Sie sich für Ihren nächsten Apulien Urlaub von unserem erlesenen Angebot an alleinstehenden Feirenhäusern in Apulien inspirieren. Wir sind sicher, Sie finden das für Sie passende Ferienobjekt für Ihre nächsten Ferien in diesem schönen Fleckchen Erde. Als erfahrener und kompetenter Vermittler für Apulien Ferienwohnungen und Ferienhäuser unterstützen wir Sie mit einer umfassenden und fachlich kompetenten Beratung.

Urlaub im Valle Itria – eine bezaubernder Landstrisch in Süditalien

Ein wunderschönes Gebiet für einen Apulien Urlaub ist das Valle d`Itria, welches sich  zwischen den Provinzen Bari, Brindisi und Taranto befindet und drei Gemeinden (CisterninoLocorotondo und Martina Franca) umfasst. Die Bezeichnung “Tal” ist dabei etwas unpassend, da es sich nicht um die typische Form eins Bergtals handelt, sondern um eine Senkung in der Karstlandschaft. Ferienhäuser und Trulli im Valle Itria – eine bezaubernder Landstrisch in Süditalien.

Badeurlaub im Salento in einem Ferienhaus am Meer

Etwas weiter südlich spricht man vom Salento, die Ferse Italiens. Am südlichsten Punkt, in Santa Maria di Leuca vereinigen sich das adriatische und das ionische Meer. Die Architektur im Salento unterscheidet sich vom restlichen Apulien. Die Wohnhäuser sind oft nach griechischer Art gebaut wobei die historischen Stadtzentren hauptsächlich im Barockstil erbaut sind. Im Salento finden Sie viele historische Städte und Ort wie die Hafenstadt Gallipoli, Otranto und Lecce – das Florenz des Südens. Die Küste beeindruckt hingegen mit hohen Klippen und traumhaften kleinen Buchten.

Warum ein Ferienhaus in Apulien buchen

Ferienhäuser und Ferienwohnungen bieten einfach mehr Platz und Privatsphäre. Oftmals können Sie den selben Platzkomfort geniessen, wie Zuhause. Zudem möchten viele Gäste gern in Ihrem Urlaub Ihre Privatsphäre geniessen und unabhängig sein. Dies ist wunderbar machbar in einem Ferienhaus in Italien. In der Regel gehört zu einem Ferienhaus auch ein Garten oder eine Terrasse, so dass Sie hier die Sonne geniessen können und Kinder viel Platz zum Toben haben. Bei einem freistehenden Ferienhaus oder einer Ferienwohnung mit Pool können zu dem den Pool ganz alleine geniessen, ohne andere Gäste zu stören oder vom Hotel vorgegebenen Ruhezeiten zu beachten. Während des Urlaubs kann man wunderbar die ortstypischen Lebensmittel kaufen und gemeinsam mit der Familie während des Urlaubs kochen. Besonders wenn Sie mit Kindern reisen oder mit Freunden, ist eine Selbstverpflegungsunterkunft ideal. 

Das Ferienhaus Pergola ist ein Traum
Marta
Das Ferienhaus Pergola ist ein Traum! Alles sehr sauber, im Haus und auch der Außenbereich. Alles sehr gepflegt und mit Liebe dekoriert. Die Vermieter sind sehr nett und zuvorkommend. Wir empfehlen das Haus inkl. Pool ohne Bedenken weiter.
Urlaub in Apulien
Nasfah
Schöne Umgebung , schönes Haus... Wir waren zufrieden !
schneller Service
N.J.
Unsere Anfrage zur Buchung einer Trulli-Ferienwohnung wurde schnell bearbeitet. Die Abwicklung erfolgte problemlos. Wir erhielten gute Tipps und Informationen für unseren Urlaub in Cisternino. Die Ansprechpartner vor Ort waren kompetent und hilfsbereit. Wir haben so einen traumhaften Urlaub in Apulien verbringen können!