Villa Spadalunga

Veröffentlicht in

Gästemeinungen zu Villa Spadalunga

Ferienhaus in Apulien mit Pool                      Objektbeschreibung Villa Spadalunga

 

„Die Villa Spadalunga liegt sehr ruhig mitten im Olivenhain ca. 20 Minuten von Ostuni entfernt. Wir ( 2 Erwachsene mit 4 Kindern) haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Haus hat eine riesige teils schattig-überdachte Terrasse, auf der wir praktisch den ganzen Urlaub über gelebt haben. Der Pool ist groß und sehr sauber ( wurde ca. 2x/Woche gereinigt) und hat einen sehr flachen Bereich, ideal für unsere Kleinste zum Plantschen. Die Einrichtung des Hauses ist völlig ok, die Küche ein wenig zu klein und teils etwas spartanisch ( wenig Besteck, nur Plastik-Schüsseln für Salat ect.). Der Trullo-Hausteil ist niedlich. Ein wenig Probleme machte die Außen-Elektrik, so dass wir einmal das Tor nicht aufbekamen und über die Mauer einsteigen mußten. Das Haus ist mit einer Alarmanlage überwacht mit Kamera zur Terrasse/Pool, das fanden wir anfangs etwas befremdlich. Die Villa Spadalunga können wir als Feriendomizil wirklich empfehlen, man kann schöne Orte wie Martina Franca, Ceglie Mesapica, Locorotondo, Ostuni, Alberobello ( sehr touristisch!), die Grotte von Castellana gut erreichen. Die ionische Küste hat uns persönlich zum Baden besser gefallen als die Adriaküste bei Ostuni.Gewöhnungsbedürftig ist die süditalienische Fahrweise und die Vermüllung der Seitenstreifen. Als Reisezeit ist allerdings der August nicht so zu empfehlen, da sehr voll mit italienischen Urlaubsgästen und sehr heiß.“
Fam. Tegelhütter im August 2015

 

„Alles war super, vom Check-in bis hin zur Betreuung durch Giovanni S. Herzlichen Dank vor allem an ihn und seine Familie und allen Anderen.

Gerne werden wir bestimmt mal wieder über Ihre Agentur ein Feriendomizil mieten.“

Mit freundlichem Gruß
Fam. Bussemas (August 2014)

„Sehr geehrte Damen und Herre!

Villa Spadalunga – ein ruhig gelegenes schönes Haus. Vom Pool aus der Blick auf herrliche Olivenbäume.
Im Haus haben wir, wie die anderen Gäste auch, nichts vermisst.
In Sant Michele (3 Km) sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die Eier von den 4 hauseigenen Hühnern gibt´s sogar frei Haus.
Von Giovanni, dem Verwalter, gab´s zur Begrüssung einen tollen Korb mit Produkten aus der Masseria.
Ansonsten gab es keinen Anlass zu Kritik, alles war vorhanden und hat funtkioniert (Für den fall der Fälle gab´s eine Visitenkarte mit den Kontaktdaten von Giovanni).
Einziger Mangel- der Urlaub war zu schnell vorbei. Bei der Hausübergabe haben wir Giovanni wiedergesehen.

Beste Grüße“
Uschi und Rudi Fritsch, zu Gast in Mai 2014

 

„Feedback: die Villa Spadalunga ist sehr gepflegt und der Vermieter ausgesprochen hilfsbereit und sehr sympathisch. Dass wir von sieben Tagen vier Tage wolkenbruchartigen Regen hatten, ist ja nun wirklich nicht seine Schuld 😉 Sonst hätten wir Haus und Pool sicher noch mehr genossen.

Einziger Kritikpunkt: wir sind kurz nach der Ankunft am Samstag Abend noch in den Supermarkt nach Ostuni gefahren, den Weg dorthin hatte uns netterweise der Vermieter gezeigt (er fuhr mit dem Wagen vor). Der Rückweg sei ganz einfach sagte er, und beschrieb den Weg. Auf dem Rückweg war es dunkel und alles sah gleich aus und wir fanden das Haus nicht mehr. Dabei – und leider erst dann – fiel uns auf, dass es überhaupt keine Adresse für’s Navi gab, man hatte uns diese schlichtweg nicht gegeben (weder bei Schlüsselübergabe, dort fuhr der Herr von der Agentur voraus zum Haus, noch hatte der Besitzer uns die genauen Daten gegeben. Da in dieser Gegend wirklich alles sehr ähnlich aussieht, wären Koordinaten für ein Navi hier hilfreich – und zwar bevor man die Villa verlässt. Ansonsten: alles wunderbar. „

Beste Grüße,
Claudia (September 2013)

Anmerkung von Mediterraneo Case: auf unseren Vouchern, die vor Anreise verschickt werden, sind die GPS-Daten der Ferienunterkünfte aufgeführt.

„Hello,

Our holidays in Puglia were great.
Villa Spadalunga was a comfortable villa with easy access to the nearby village. We really enjoyed the pool and the calmness of the environment. The sleeping comfort needs some improvement :  mattrasses needs to be changed (we have informed the landlord)
Best regards“
C. Zelderloo (August 2013)

 

„Villa Spadalunga was perfect location for our first visit in Puglia. Villa is situated middle of olive garden and it’s easy to make day trips to near by cities. The villa itself is lovely, the pool and garden is perfectly kept by
the owner.(He speak also english). Everything you need is provided and villa is clean and comfortable.
Even swimming pool toys. We can recommend villa also families with children.
We had a perfect vacation in Puglia. People are really friendly and food is just simple and tasty.
I am sure that our family vill return to Puglia and Villa Spadalunga.

I am sure that we will remember this vacation a long time.“

sincerly
Mrs. Lehtovirta (August 2013)

 

„Sehr geehrtes Team,
folgende Rückmeldungen von uns:

–   Vor Ort war alles! Sogar Dinge die man sonst nicht vorfindet.
–    Ad hoc fällt mir jetzt nichts ein. Wir benutzen sehr gerne einen Toaster. Den haben wir dann gekauft und jetzt hat die
Villa einen Toaster!
–    Ihren Service und vor allem die sehr zeitnahen Antworten haben wir sehr geschätzt.

Herzliche Grüße“
Familie Schönhoff (Juli 2013)

 

„Hallo zusammen,
und besten Dank für Ihre freundliche Nachfrage die ich gerne beantworte:

(1) Vor Ort
Wir haben alles angefunden wie es Ihre Beschreibung gezeigt hat, der erste Blick bei unserer Einfahrt auf das Grundstück und damit den Pool war schon überwältigend. Einmalig war auch die grosse Terrasse die wir während unseres kompletten Aufenthaltes als Ess-, Wohn-, Spiel- und weiteren Bereich für die reichlich vorhandenen Sonnenliegen genutzt haben.
Die Ausstattung der Villa war so dass alles inclusive Spül- und Waschmaschine, Reinigungsmittel, Handtücher mit Strandtüchern etc zur Verfügung stand. Gleichfalls fanden sich im Gartenhäuschen Fahrräder, Spielzeug, Schwimmflügel und -ringe, Bälle, ein Grill mit Holzkohle etc etc. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll, die beiden Badezimmer gross und geräumig bzw absolut ausreichend dimensioniert. Ein Knaller ist auch der grosse Hühnerstall mit 3 Hühnern die uns während unseres Aufenthaltes täglich mit legefrischen Eiern versorgt haben.

(2) Eigentümer
Herr Simeone ist ein sehr netter und freundlicher Gastgeber der uns mit Tipps gut ausgestattet hat. Seine wenigen und kurzen Besuche zur Rasen-, Pflanzen- und Poolpflege waren immer angekündigt und verliefen absolut „geräuschlos“. Direkt bei unserer Ankunft erhielten wir seine Telefonnummer mit der Aufforderung ihn immer direkt anzusprechen wenn wir eine Frage oder ein Problem hätten. So konnte eine kurze technische Störung des WLAN unkompliziert und binnen weniger Minuten direkt behoben werden.

(3) Service
Ihre Partneragentur vor Ort haben wir nur bei Ankunft zur Übergabe des Vouchers, der Abwicklung der Kaution und der Fahrt von Cisternino zur Villa gesehen und beansprucht. Vielleicht hätte man sich bei uns nach einigen Tagen nach unserem Befinden erkundigen können, aber sicher weiss man Gäste der Villa bei Herrn Simeone in den besten Händen aufgehoben. Eine Anregung bleibt: Immer hilfreich finden wir eine kleine Mappe vor Ort mit Hinweisen und Adressen / Plänen zu Einkaufsmöglichkeiten, lohnenden Besichtigungen, Restauranttipps, Veranstaltungen etc etc, auch in Zeiten des Internet. Wir hatten uns gut vorbereitet und alle weiteren Informationen auch vor Ort erhalten, dennoch ist es gut zu wissen auf ein kleines Helferlein zurückgreifen zu können.

Wir haben jedenfalls schon vielen Freunden und unserer Familie von unserem Aufenthalt vorgeschwärmt.

Beste Grüße“
Fam. Plachetka (Juli 2013)

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,
der Aufenthalt war sehr schön, alles war bestens und die Eigentümer vor Ort
auch sehr nett und zuvorkommend!
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Koch (April 2013)

 

„Hallo Team Mediterraneo Case,
Wir haben nichts zu meckern!!!
Spadalunga war genau so, wie es bei Ihnen im Angebot dargestellt wird. Ein kleines Problem mit dem Wasser war nach einem Anruf bei der Agentur blitzschnell gelöst. Das wichtigste Detail in den 2 extrem heißen Wochen, der Pool, ist schön groß und wurde regelmäßig gesäubert. Der Trullo ist räumlich großzügig und (für unsere Ansprüche) optimal ausgestattet. Sehr angenehmes Detail am Schluss unseres Urlaubes: Trotz Ankündigung in den Vertragsbedingungen gab es keine Extrakosten für die Klimaanlage.
Wir können Villa Spadalunga uneingeschränkt weiter empfehlen.“
MfG Fam. Martin, August 2012